+++ Verkehrsunfall durch abstürzenden Ast +++

Die Kameraden der FF Gschwandt wurden heute am 26.12.2022 um 17:49 zu einem Technischen Einsatz Klein auf der Scharnsteiner Bundesstraße Höhe Gasthaus Rabl alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das durch das Wetter ein Ast von einem Baum abgebrochen war und in die Straße hineinragte. Dadurch entstand ein Verkehrsunfall zwischen drei PKWs, der für alle Beteiligten aber glimpflich ausging. Die Einsatzkräfte sperrten während der Aufräumarbeiten die Bundesstraße kurzfristig beidseitig für den Verkehr und machten die Straße wieder frei. Nachdem dies abgeschlossen war wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.
Nach fast einer Stunde um 18:43 war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet und die Kameraden im Zeughaus eingerückt. Im Einsatz standen zwei Fahrzeuge der FF Gschwandt mit 13 Mann sowie eine Streife der Polizei.