+++ Fahrzeugbergung nach starkem Schneefall +++

Heute am 02.02.2023 um 08:30 wurden die Kameraden der FF Gschwandt zu einer Fahrzeugbergung in den Ortskern Gschwandt unterhalb der Volksschule alarmiert. Dort konnte sich auf der Hauptstraße ein LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug nicht mehr weiterbewegen da er keine Schneeketten angelegt hatte und diese auch nicht mitführte. Die Kameraden hängten diesen kurzerhand ans Seil und zogen ihn bis zur Kirche in die Ebene hinauf.

Als dieser Einsatz abgearbeitet war mussten die Kameraden den nächsten LKW-Fahrer aus der Bredouille helfen. Dieser hing kurz nach dem Bahnübergang ‚Unterm Wald‘ mit seinem Fahrzeug, ohne Ketten, Richtung Rabesberg hinauf fest. Somit zogen auch diesen LKW die Kameraden mithilfe des LFA-Bs zum Rabesberg hinauf wo er dann seine Fahrt fortsetzen konnte. Als auch dieser Einsatz abgearbeitet war, rückten die Kameraden um 10:00 wieder ins Zeughaus ein.

Im Einsatz standen acht Mann mit einem Fahrzeug.