+++ Ölspur B120 Traunbrücke bis Kreisverkehr +++

Heute, am 17.09.2023 um 20:40, wurden die Kameraden der FF Gschwandt zu einer Ölspur beim Kreisverkehr Windischbauer alarmiert. Vor Ort beim Kreisverkehr eingetroffen, wurde der Einsatzleiter von der vor Ort schon anwesenden Polizeistreife informiert, dass die Ölspur bei der Traunbrücke beginnt, und sich bis zum Kreisverkehr erstreckt. Bei einem Kraftfahrzeug ist die Kardanwelle gerissen, und daraufhin erstreckte sich die Ölspur des ausgelaufenen Motoröls über 750 Meter. Nach einer ersten Erkundung der Lage, begannen zwei Fahrzeugbesatzungen mit dem Reinigen der Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde beidseitig von zwei Streifenwagen der Polizei abgesichert und eine Fahrzeugbesatzung organisierte und errichtete Ölschilder, um den Verkehr nach Beendigung des Einsatzes auf eine Ölspur hinzuweisen. Während der Reinigungsarbeiten war die betroffene Fahrbahn der B120 Richtung Kreisverkehr gänzlich für den Verkehr, zur Sicherheit der arbeitenden Einsatzkräfte, gesperrt. Nach einer Stunde war der Einsatz abgearbeitet und die Kameraden rückten wieder in das Zeughaus ein.

Im Einsatz standen 19 Mann mit LFA-B, KLF-A, KDOFA, zwei Streifen der Polizei sowie ein Abschleppunternehmen.