+++ Florianimesse und Ehrungen 2024 +++

Heute, am 28.04.2024, fand die alljährliche Florianimesse in der Kirche in Gschwandt statt. Auch die Ortsmusikkapelle des Musikvereins Gschwandt war anwesend, um die Messe musikalisch zu begleiten.

Gemeinsam marschierten die Mitglieder des Musikvereins mit den 52 Kameraden vom Zeughaus aus weg zur Kirche, um an dem Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Florians, Schutzpatron der Feuerwehren, teilzunehmen.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde ein Kranz am Kriegerdenkmal, zu Ehren und Gedenken an die gefallenen Kameraden, niedergelegt.
Danach marschierten Musikkapelle und die Kameraden der Feuerwehr Gschwandt zur Mehrzweckhalle für ein Gruppenfoto der Florianis.
Im Anschluss konnten noch sechs Kameraden die Bezirksmedaille in verschiedenen Stufen vom Kommandanten BR Jürgen Weißmann und BGM Friedrich Steindl überreicht werden.

Bei schönem Wetter konnte der Tag noch gemeinsam im Zeughaus bei einer Jause und Getränken verbracht werden.

Vielen Dank an die Musikkapelle Gschwandt für die musikalische Umrahmung dieses wichtigen Tages für die Feuerwehr.