+++ Jahreshauptversammlung 2024 der FF Gschwandt +++

Vergangenen Sonntag, am 17. März 2024, fand wieder die alljährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gschwandt in der Mehrzweckhalle statt. Neben den anwesenden Kameraden der Jugendgruppe, Aktivstand und Reservisten, folgen auch zahlreiche Ehrengäste der Einladung, dieser Versammlung beizuwohnen.

Darunter Bürgermeister Friedrich Steindl, Obmann des Musikvereines Gschwandt Thomas Gillesberger, die Altbürgermeister Kothmayr und Wampl, Ehrendienstgradträger und ehemaligen Bezirksfeuerwehrkommandanten Robert Benda und ehemaligen Abschnittsfeuerwehrkommandanten Christian Huemer, sowie der aktuelle Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Dreiblmair.
Sehr erfreut hat uns auch der Besuch des kürzlich zurückgetretenen Bezirksfeuerwehrkommandanten, Ehren-Landesfeuerwehrrat, Stefan Schiendorfer.
Nach der Begrüßung der Ehrengäste und dem Totengedenken, begannen die einzelnen Fachbereiche mit der Präsentation ihrer Statistiken und der Tätigkeitsberichte.

Im Anschluss freute es uns, zwei Kameraden in den Aktivstand zu übergeben, Steinhäusler Christoph und Buchinger Lukas. Danach durften wir noch drei Kameraden ehren, welche die Medaille für 50 Jahre in den Diensten der Freiwilligen Feuerwehr erhielten.

Kurz unterbrochen wurde die Versammlung vom ehemaligen und aktuellen Bezirksfeuerwehrkommandanten, um unseren Kommandanten Jürgen Weißmann für seine langjährige Tätigkeit die Bezirksverdienstmedaille in zweiter Stufe zu überreichen. Auch wir gratulieren herzlichst zu dieser Ehre.
Im Anschluss durften wir noch ein kleines Präsent an Ehren-Landesfeuerwehrrat Schiendorfer überreichen und ihm alles Gute für seine Feuerwehrpension wünschen.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste und Danksagungen, ließen noch alle Anwesenden bei einem Mittagessen und etwas zu trinken den Nachmittag gemütlich miteinander ausklingen.