+++ Florianimesse mit Fahrzeugsegnung +++

Am Sonntag, den 24. April, versammelten sich über 50 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gschwandt beim Zeughaus, um gemeinsam die Florianimesse und die darauffolgende Fahrzeugsegnung des neuen KDOFAs und LFA-Bs durchzuführen. Zusammen mit den erschienenen Ehrengästen und unter der musikalischen Begleitung der Musikkapelle Gschwandt marschierten die Kameraden zur Kirche, wo Pfarrer Alois Kainberger die Florianimesse mit anschließender Kranzniederlegung für die verstorbenen Kameraden durchführte.

Danach ging es zum Vorplatz der VS Gschwandt wo die beiden neuen Einsatzfahrzeuge geschmückt davor standen, um durch den Pfarrer gesegnet werden zu können. Zum Schluss folgten noch Ansprachen durch KDT Jürgen Weißmann, AFK Thomas Dreiblmeier, BGM Fritz Steindl und LA Michaela Langer-Weninger.

Im Anschluss ließen die Kameraden gemeinsam mit den Ehrengästen und der Musikkapelle den Nachmittag noch gemeinsam in der Mehrzweckhalle ausklingen.