+++ Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person +++

Heute wurden die Kameraden der FF Gschwandt um 11:38 zum Kreisverkehr in Baumgarten an der B120 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Vor Ort trafen sie zeitgleich mit der Rettung ein und fanden ein auf der Seite liegendes Auto vor. Der Fahrer des PKWs befand sich noch verletzt im Inneren dies Fahrzeuges und musste so schnell als möglich befreit werden. Die Feuerwehrkameraden begannen sofort mit dem Sichern des Unfallfahrzeuges und der Entfernung der Frontscheibe. Nachdem das Fahrzeug gesichert und die Frontscheibe entfernt war, wurde die Person gemeinsam mit dem Roten Kreuz aus dem Inneren des Fahrzeuges gerettet und an den Notarzt übergeben. Zum Glück war die Person nicht schwer verletzt und ansprechbar.

Danach wurde noch das Fahrzeug mit dem Abschleppunternehmen geborgen, die Straße gesäubert und während des ganzen Einsatzes der Verkehr geregelt.
Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
Im Einsatz standen 15 Mann der FF Gschwandt mit zwei Fahrzeugen, drei Fahrzeuge der FF Gmunden, ein Rettungs- sowie Notarztwagen und zwei Streifen der Polizei.