+++ Verkehrsunfall Brunnerkurve +++

Am 31. Juli 2022 wurden die Kameraden um 09:20 von der Leitstelle in Linz zu einem Verkehrsunfall in die Brunnerkurve alarmiert. Dort kam ein Motorradlenker in einer Linkskurve von der Straße ab und prallte mit seinem Zweirad gegen die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand. Der Motorradlenker aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum nach Wels geflogen.

Die Feuerwehr Gschwandt barg das Verunfallte Fahrzeug, band die ausgelaufenen Betriebsmittel und regelte den Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei.
Nach einer Stunde konnten die Kameraden die Straße wieder zur Gänze für den Verkehr freigeben und in das Zeughaus einrücken.

Im Einsatz standen 22 Mann mit drei Fahrzeugen der FF Gschwandt, eine Polizeistreife sowie ein Rettungsfahrzeug und der Notarzthubschrauber.