+++ Brandverdacht Hausfassade +++

Gestern Abend, am 25.06, um 22:00 Uhr, wurde unser Kommandant mittels Telefon zu einem Brandverdacht in einer Hausfassade gerufen. Die Bewohner bemerkten nach der Benützung eines Pizzaofens dahinter in der Wand ein Knistern, und wandten sich an die Feuerwehr. Nach der Begehung vor Ort wurden weitere Kameraden mittels stiller Alarmierung nachalarmiert. Vor Ort wurde ein Glimmbrand in einer Hausfassade vermutet. Daraufhin begann ein Mitglied der FF Gschwandt das Öffnen der Fassade mittels Säbelsäge und einer Motorsäge. Nach dem Öffnen der Wand konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden, jedoch waren verglimmte Holzbauteile zum Sehen.
Um 23:15 war dieser Einsatz abgearbeitet und die Bereitschaft wieder hergestellt.
Im Einsatz standen 18 Mann mit dem TLF und dem GLF.