+++ Aufräum und Löscharbeiten nach Verkehrsunfall +++

Gestern, am 20.04.2023, wurden die Kameraden von der Landeswarnzentrale um 08:34 zu einem Brandeinsatz eines landwirtschaftlichen Objektes alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, dass das Bauernhaus nicht brannte. Stattdessen war es ein Verkehrsunfall, wo zum Glück der Lenker das Kraftfahrzeug schon verlassen hatte, und augenscheinlich unverletzt geblieben ist. Das Auto, welches durch eine Mauer in eine Garage fuhr, und sich dabei auch nicht von einem Baum aufhalten ließ, war durch einen Traktor beim Eintreffen schon geborgen. Jedoch der Motorblock, welcher durch den Aufprall aus dem Auto gerissen wurde, musste aufgrund einer Rauchentwicklung nachgelöscht und gekühlt werden. Die Erstlöscharbeiten des Baumstumpfes und Motorblocks wurden augenscheinlich schon mittels eines Feuerlöschers von den Anrainern durchgeführt. Die Kameraden unterstützten danach noch die Entfernung des Baumes sowie des Motorblocks und säuberten die Straße.

Nach einer Dreiviertelstunde war der Einsatz wieder beendet.
Im Einsatz standen 18 Mann der FF Gschwandt mit zwei Fahrzeugen sowie die Rettung und die Polizei mit jeweils zwei Personen.