+++ Florianimesse und Pumpensegnung +++

Heute, am 07.05.2023, kamen 48 Kameraden der FF Gschwandt bei strahlend schönem Wetter beim Zeughaus zusammen, um gemeinsam die Florianimesse zu Besuchen. Auch die Ortsmusikkapelle des Musikvereins Gschwandt war anwesend, um die Messe musikalisch zu begleiten. Gemeinsam marschierten die Mitglieder des Musikvereins mit den Kameraden vom Zeughaus aus weg zur Kirche, um an dem Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Florians, Schutzpatron der Feuerwehren, teilzunehmen. Nach dem Gottesdienst stellten sich die Kameraden vor dem Kriegerdenkmal auf, um zu Ehren der gefallenen einen Kranz niederzulegen. Im Anschluss wurde noch die neue Tragkaftspritze FOX 4 vom Pfarrer gesegnet und offiziell damit in den Dienst gestellt.
Danach marschierten die Kameraden der Feuerwehr wieder gemeinsam zurück zum Zeughaus und ließen den Tag noch gemeinsam bei einer Jause und schönem Wetter ausklingen.