+++ Wissenstest der Feuerwehrjugend in Gmunden +++

Am 11.März 2023 fuhren elf Mitglieder der Feuerwehrjugend mit ihren Jugendbetreuern nach Gmunden, um an dem Wissenstest des Bezirkes Gmunden teilzunehmen. Bei jeder einzelnen Station wurde das Fachwissen im Feuerwehrdienstlichen Bereich geprüft. Zum Beispiel das Allgemeinwissen, die Kenntnisse über die technischen Geräte, Wissen im vorbeugenden Brandschutz, das Erkennen von gefährlichen Stoffen, Absichern von Einsatzstellen, Erste Hilfe und Unfallverhütung, Taktische Einheiten im Einsatz, Feuerwehrfunk oder im Bereich Atem- und Körperschutz.

Alle elf Teilnehmer schafften problemlos die gestellten Aufgaben und Fragen und konnten verdient ihr Leistungsabzeichen im Anschluss in Empfang nehmen.

Wir gratulieren allen recht herzlich zu dieser Leistung und den erreichten Abzeichen.