+++ Verkehrsunfall Kreisverkehr Baumgarten +++

Am Montagabend 15.03.2023 um 20:11 wurden die Kameraden der FF Gschwandt zu einem Verkehrsunfall von der Landeswarnzentrale alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten schon die ersten Einsatzkräfte mit dem LFA-B zum Unfallort Kreisverkehr Baumgarten Scharnsteiner Straße aus.
Am Unfallort eingetroffen erkundete der Einsatzleiter die Lage und die beiden in den Unfall verwickelten PKWs. Die beteiligten Personen konnten schon von den alarmierten Kräften des Roten Kreuzes aus den Autos gerettet werden und befanden sich in den Rettungswagen. Für die Einsatzkräfte vor Ort und die nachkommenden bestand nun die Aufgabe in der Bindung der ausgelaufenen Betriebsmittel und die Räumung der Einsatzstelle der Fahrzeugteile. Die Feuerwehrleute unterstützten danach die Abschleppunternehmen beim Abtransport der verunfallten Fahrzeuge. Während dieser Arbeiten war die B120 Richtung Scharnstein für den Verkehr beidseitig gesperrt. Nach einer Stunde war die Verkehrsfläche wieder geräumt und konnte für den Verkehr freigegeben werden. Um 21:35 waren die Kameraden wieder im Zeughaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft war wieder hergestellt.

Im Einsatz standen 25 Mann der FF Gschwandt mit vier Fahrzeugen sowie das Rote Kreuz mit zwei RTWs, einem NEF und der ärztliche Notdienst sowie zwei Streifen der Polizei.

Bilder von Peter SOMMER FOTOPRESS