+++ Verkehrsunfall Aufräumarbeiten Kaltenmarkterstraße +++

Heute Nacht um 00:52 wurden die Kameraden der FF Gschwandt aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Verbindungsstraße zwischen Eisengattern und Brunnerkurve geweckt. Dort hatte ein Lenker auf einer Brücke die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist mit diesem frontal gegen das Brückengeländer gefahren. Am Einsatzort eingetroffen, wurde die Einsatzstelle vom Einsatzleiter inspiziert und der Lenker war soweit wohlauf. Gefahr für die Umwelt durch austretenden Diesel oder Öl bestand beim Eintreffen keine. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und reinigte die Umgebung sowie die Fahrbahn von den Fahrzeugteilen. Beim Eintreffen des ÖAMTCs unterstützten die Kameraden diesen beim Abtransport des verunfallten Fahrzeuges und reinigten noch die restliche Fahrbahn. Während der Aufräumarbeiten war die Kaltenmarkterstraße zur Gänze unpassierbar. Nach einer Dreiviertelstunde war dieser Einsatz abgearbeitet und die Kameraden konnten in das Zeughaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen 11 Mann mit zwei Fahrzeugen sowie eine Streife der Polizei und ein Abschleppunternehmen.