+++ Jugendlager in Pinsdorf +++

Am Donnerstag, den 14. Juli 2022, machten sich 8 Mitglieder der Feuerwehrjugend mit 4 Betreuern auf zum Jugendlager des Bezirkes Gmunden, welches nicht weit weg in Pinsdorf stattfand.
Schon am Vorabend kamen die Jungfeuerwehrmitglieder zusammen, um die nötigen Vorbereitungen zu treffen. Liegen, persönliche Sachen und die beiden 10-Mann Lagerzelte packte man in den Anhänger. Am Jugendlager angekommen mussten als erstes beide Zelter aufgebaut und gesichert werden. Als danach noch alle Teilnehmer die Zelte mit ihren Liegen für die nächsten Tage bezogen hatten, fand im Anschluss die offizielle Eröffnungsfeier statt. Mehrere Vorstände verschiedener Einsatzorganisationen sowie Politiker nahmen an dieser Teil und besichtigten danach die Zeltstadt, welche die Jungfeuerwehrmitglieder errichtet hatten.

Die nächsten zwei Tage mussten die Jungfeuerwehrmänner bei der sogenannten Lagerolympiade deren Stärke, Wissen und Geschick unter Beweis stellen. Bei mehreren Minispielen an verschiedenen Stationen im Ort verteilt. Am Nachmittag wurde es ihnen auch nie langweilig. Eine Vorführung der Polizei Hundestaffel, eine Schifffahrt am Traunsee und ein freier Nachmittag zum Baden am Traunsee umrahmten den Tagesablauf der Burschen.
Am Sonntag war es dann auch schon wieder vorbei und in der Früh begannen Jugend und Betreuer mit dem Packen der persönlichen Sachen und dem Abbau der Zelte. Im Anschluss an die Räumung des Zeltplatzes, wurde noch die offizielle Schlussveranstaltung durchgeführt und dann ging es wieder ab nach Hause.

Wir hoffen die Jungfeuerwehrmitglieder hatten in diesen vier Tagen viel Spaß miteinander, stärkten deren Kameradschaft und konnten den ‚Urlaub von Zuhause‘ genießen.