+++ Brand Gartenhütte +++

Heute um 08:30 wurden die Kameraden der FF Gschwandt zu einem Brandeinsatz alarmiert. Da sich gerade in diesem Moment Kameraden im Feuerwehrhaus befanden und sich für die Brandwache am Pfingstfest vorbereiteten, konnte binnen kurzer Zeit das Tanklöschfahrzeug zur Brandbekämpfung ausrücken. Am Einsatzort eingetroffen begann der Atemschutztrupp sofort die Löscharbeiten der Gartenhütte und konnte binnen weniger Minuten „Brand Aus“ melden. Aufgrund des schnellen Eigreifens der Nachbarn und der eintreffenden Feuerwehrkameraden hielt sich der Schaden an der Hütte in Grenzen. Nach einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Im Einsatz standen 5 Fahrzeuge mit 45 Mann sowie eine Polizeistreife.